Seebodner Seepferdchen Logo

Babyzeichensprache

Babyzeichen

Babyzeichen – eine Brücke zur Sprache
Als frischgebackene Eltern steht man vor so manchem Rätsel: Was versucht mein Baby mir nur zu sagen? Warum weint es schon wieder? Was heißt „dada“ diesmal? So ein kleines Baby hat es aber auch nicht einfach. Es hat sich mit 6 Monaten schon einen richtigen Schatz an Wörtern gesammelt und kann ihn einfach nicht benutzen! Die Sprechmotorik hinkt dem Sprachverständnis hinterher – bis zu einem Alter von 2 Jahren. Babyzeichen bilden eine Brücke. Mittels einfachen Handgesten können auch die Kleinsten ihrer Umwelt zu verstehen geben, was sie beschäftigt und was sie wollen.
Parallel zum gesprochenen Wort gezeigt, bietet ein Babyzeichen dem Kind somit zusätzlich zum auditiven einen visuellen Reiz – eine wunderbare Verknüpfung, die ihm das Begreifen unserer Welt spielerisch erleichtert.

mit Katharina Plank (Kursleiterin im Bezirk Spittal/Drau)

Allen Interessierten wird mittels Singen, Reimen, praktischen Tipps und viel Spaß gezeigt, wie und wann man am besten mit der Zwergensprache startet. Ob im Babykurs für Kinder ab 6 Monaten oder im Workshop für Erwachsene – ich freu mich auf Sie!

Termine: siehe Homepage www.babyzeichensprache.com

Info & Anmeldung: Katharina Plank, 0650 / 63 63 589, katharina.plank@babyzeichensprache.com